Persönliches…

Gabriele Maria Richter, Jhrg. 1958

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen… als 6-fache Mutter, Erzieherin für Menschen mit Behinderung, ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin, Reiki Meisterin, Diplom-Pädagogin und Dozentin für Erwachsenenbildung. Zahlreiche Aus-und Weiterbildungen haben mich ebenso bereichert wie das Leben selbst… als Tochter, Ehefrau, Kollegin, Partnerin und Freundin.

Diplom Studium der Erziehungswissenschaften-Fachbereich Erwachsenenbildung/Beratung/Moderation; Psychologie & Soziologie

Höhen und Tiefen haben mich ebenso geprägt, wie Umwege, Krisen und Lernprozesse… aber auch tiefe Dankbarkeit und Lebensfreude.

Mein Studienschwerpunkt konzentrierte sich auf die Lebensphasen ab 50, mit Blick auf die innerpsychischen Entwicklungsprozesse und Aufgaben. Menschliche Reife und Weisheit sind  Geschenke, die wir uns selber geben, wenn wir den Mut haben, uns selbst zu lieben.

Nach all diesen wunderbaren Erfahrungen ist es an der Zeit für mich, mit Menschen zu arbeiten, die einfach nur eines wollen… glücklich und liebend ihr Leben in Dankbarkeit & Freude genießen!