Paarcoaching…

richtet sich an Paare, die gemeinsam neue Wege und Orientierung suchen, wenn der alte, vertraute Pfad zu Ende geht. Die Kinder sind unterwegs ins Leben, geben Raum frei für uns selbst. Die Paarbeziehung rückt wieder ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit.


Nach langen Jahren des Familienlebens sind viele Pfade eingetreten, die Luft ist raus. Liebe und Erotik, Zärtlichkeit und Nähe bleiben dabei oft auf der Strecke. Frustration, Ängste, Schuldgefühle, Wut und Enttäuschung sind oft alles, was bleibt …viele Paare trennen sich oder leben taub, leer und gleichgültig nebeneinander her. Das muss nicht sein … auch Ihre Liebe verdient eine neue Chance!


Sexualität ist für älter werdende Menschen leider immer noch ein schwieriges Thema, mit Scham und Ängsten besetzt. Dabei ist doch ein erfülltes Liebesleben im reifen Alter ebenso wichtig, wie in jungen Jahren. Es geht nicht mehr um Familiengründung, sondern um lustvolle Nähe, Geborgenheit, Liebe, Lebensfreude – aktive gelebte Liebe beugt vielen Alterungsprozessen vor.

Coaching für Paare

  • klärt die Situation, Wünsche und Bedürfnisse
  • gibt Zeit für Nähe, Stille, Herzöffnung und Zärtlichkeit
  • fördert Wahrnehmung, Achtsamkeit und Vertrauen
  • zeigt neue gemeinsame Möglichkeiten und Ziele
  • räumt Altes auf und gibt den Blick frei auf die LIEBE!


Paarcoaching ist ein sensibler Prozess und findet nur in Einzelsitzungen pro Paar statt. Termine daher nur nach Vorgespräch und Absprache!